Galeriebilder Über uns Aktuell

Über uns

Stephanie Schreiter , 04.09.1971

aufgewachsen in Greifenstein-Holzhausen / Westerwald. Meine Kindheit in dieser wunderschönen Mittelgebirgslandschaft hat mich stark geprägt und früh wurde das Interesse für Tiere und Natur geweckt. Beruflich bin ich Medizinische Fachangestellte, privat agiere ich als Rechte Hand, Ideengeberin und Regisseurin für meinen Mann. Ich verfasse Texte, Artikel und Beiträge und taste mich mehr und mehr an die Fotografie heran.

 

Ottfried Schreiter, geb. 24.08.1966

Meine erste Kamera kaufte ich mir im Alter von 15 Jahren. Damals musste ich lange sparen, um die ersehnte Minolta plus Novoflex 5,6/400 mm kaufen zu können. Dieses war der Einstieg in eine Zeit der ambitionierten Fotografie, die mir auch heute nach mehr als 25 Jahren, immer noch sehr viel Freude bereitet. Mein Stil hat sich während dieser Zeit verändert und weiter entwickelt, so wie sich alles uns Umgebende ständig verändert und entwickelt.

Inzwischen nehmen Projektarbeiten und gezielte Fotoarbeiten immer mehr Raum innerhalb meiner fotografischen Arbeit ein. Sich über längere Zeit mit einem Thema fotografisch zu beschäftigen, bringt letztlich nicht nur bessere Ergebnisse, sondern gewährt auch intensivere und lehrreiche Einblicke im Zusammenspiel des Gesamtgefüges "Natur". Ich suche daher auch verschiedene Standorte in der Nähe meines Heimatortes immer wieder auf, um dort zu fotografieren.